Cross Parish Konstanz Building

Rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres wurde der Anbau von zwei neuen Schulräumen an unserer Schule in Karakor Sokuralla fertig. Die Bilder zeigen das kleine Gebäude frisch gestrichen und auch entsprechend beschriftet! „Cross Parish Konstanz Building“ - Gebäude der Kreuzgemeinde Konstanz. Für uns ein großes Zeichen des Dankes!
Die Schulmöbel wurden vom örtlichen Schreiner angefertigt. Nicht selten sitzen drei Kinder auf einer Bank.

Herzlichen Dank an die vielen Spenderinnen und Spender, die den Bau und die Ausstattung der zwei Klassenzimmer ermöglicht haben.
Im letzten Schuljahr wurde alle 99 (!) Erstklässler in einem Raum unterrichtet. Mit diesem Schuljahr wurden 94 Schülerinnen und Schüler neu eingeschult. Je 47 Kinder können nun in zwei Räumen unterrichtet werden. Für uns immer noch unvorstellbar.
Im letzten Schuljahr haben 24 Schülerinnen und Schüler die landesweit einheitliche Abschlussprüfung nach Klasse 6 bestanden. Der weitere Schulbesuch ist eine große finanzielle Last für die Familien. Deshalb vermitteln wir Patenschaften. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Patinnen und Paten, die unsere Schülerinnen und Schüler mit 100 € pro Jahr unterstützen.
Das Schulessen ist uns auch weiterhin ein wichtiges Anliegen. Leider sind die Lebensmittelpreise so stark gestiegen, dass nicht jeden Tag ein Essen angeboten werden kann. Auch für diese wichtige Aufgabe benötigen wir Spendengelder.
Wie in jedem Jahr werden wir unser Projekt auch den Konfirmandinnen und Konfirmanden nahebringen und mit Ihnen in der Stadt Waffeln backen und
verkaufen.

Für den Arbeitskreis Sierra Leone Anja Zitt

Kreuzgemeinde Konstanz
Stichwort Sierra Leone
Sparkasse Bodensee
BIC: SOLADES1KNZ

Glaube im Gespräch

Herzliche Einladung zur Vortrags- und Gesprächsreihe: „Glaube im Gespräch“ am 09. April 2024 um 19 Uhr im kleinen Kirchenraum.

Passionsandacht

Einladung zur Passionsandacht für Kinder am 27. März 2024 um 16 Uhr.