Neues aus dem Kreuzkindergarten

Homepage im Aufbau

Dank Herrn Kosch arbeiten wir nun seit einigen Monaten an der Gestaltung einer Homepage für den Kreuzkindergarten. Am Design muss noch einiges gefeilt werden, aber inhaltlich sind wir schon gut auf dem Weg. Wermag, kann schon einmal hineinschnuppern unter: www.kreuzkiga.de
Herrn Kosch danke ich an dieser Stelle sehr herzlich, dass er diese Arbeit angenommen hat und uns dabei fachmännisch begleitet.

Förderverein ELFE für Kinder e.V. (Eltern-Freunde für Kinder)

Unser Förderverein hat einen neuen Vorstand - was für ein Glück, dass sich Michael Rosenfelder (Vorsitzender), Penelope Brestrich (2. Vorsitzende) und Markus Baumert (Kassenwart) für diese Aufgaben gefunden haben.
Ich danke ihnen sehr herzlich, dass sie den neu gegründeten Verein mit so viel Engagement und tollen neuen Ideen weiterführen! Unter diesem Link:
www.rosenfelder.one/elfe-fuer-kinder/about.php
können sich alle Interessierten einen eigenen Eindruck vom Verein machen.
Vielleicht möchte uns der eine oder die andere jährlich mit 10€ unterstützen? Wir würden uns sehr über zahlreiche neue Förderer/ Förderinnen freuen.

Aus dem Kindergartenalltag

Nachdem uns gleich zu Beginn des neuen Jahres eine Infektionswelle überrollt hat, freuen wir uns nun alle auf den bevorstehenden, kraftspendenden Frühling – alles wird wieder neu – Frühling rund um die Kreuzkirche
Wir bereiten uns mit den Kindern auf das bevorstehende Osterfest vor und erzählen dazu biblische Geschichten, singen miteinander und geben unsere Freude auch durch Basteln und Malen Ausdruck – siehe „Bäume- Foto am Beginn dieses Artikels.

Ausblick

Am Sonntag, den 21. Juli feiern wir gemeinsam mit der Kreuzpfarrei wieder unser Sommerfest. Das Thema lautet: „Gutes Klima!?“
Wir freuen uns auf wertvolle uns schöne Begegnungen von Groß und Klein, Älteren und Jüngeren.
Mit den Kindergartenkindern gestalten wir den Gottesdienst.

Herzliche Grüße aus dem Kreuzkindergarten
Ines Riedl mit dem gesamten Erzieherinnen-Team

Gemeindeversammlung

Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung am Sonntag, den 12. Mai 2024 im Anschluss an den Gottesdienst statt.