Jazz im Kirchenraum – Big Band Bläser gesucht !

Das Repertoire der Big Band der Kreuz-Gemeinde umfasst unterschiedliche Musikstile aus verschiedenen Epochen. Wir spielen Arrangements von Duke Ellington, Herbie Hancock, Antonio Jobim, Miles Davis, Sammy Nestico, Henry Mancini und anderen bekannten Bandleadern und Komponisten. Der besondere Reiz einer Big Band ist es, dass ganz unterschiedliche Musikstile erarbeitet werden können: Swing, Latin, Fox, Samba, Mambo, Bossa Nova, Blues, Rock, ...

Die Big Band trifft sich nicht regelmäßig, sondern einigt sich vor jedem Auftritt auf 3-4 Probentermine, dann meist am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr. Das erlaubt es auch den "Vielbeschäftigten" unter uns, Lücken im Terminkalender freizuschaufeln. Meist treten wir im Gottesdienst auf und begleiten dabei auch den Gemeindegesang, was besonders bei den neuen Liedern sehr gut passt.

"Ich würde ja gerne mal mitspielen, kann aber sicher nicht mit dem Niveau mithalten ...", mag der eine oder andere von Ihnen denken. Die Bandbreite der musikalischen Erfahrung ist in unser Band sehr groß: eine 15-köpfige Band braucht nicht 15 Voll-Profis, eher ist die Begeisterung entscheidend und die Freude an der Musik.

Was benötigen wir? Trompeten, Posaunen und Saxofone! Wenn diese Zeilen bei Ihnen also auf Resonanz stoßen, kommen Sie doch einfach zur nächsten Probe. Sie erreichen uns per Email (Martin Paping, m.paping@kontrapunkt-technology.com) oder nach dem nächsten Aufritt im Gottesdienst!

Gemeindeversammlung

Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung am Sonntag, den 12. Mai 2024 im Anschluss an den Gottesdienst statt.