E I N L A D U N G
„Glaube im Gespräch“
Veranstaltungen der Kreuzgemeinde Konstanz

Forum für Themen zu Glaube, Theologie und Kirche im Kontext der Evangelischen Konfession. Im
Mittelpunkt steht der Austausch von Informationen, Glauben, Wissen und Verständnis im
Spannungsbogen individueller und gesellschaftlicher Sichtweisen.
Ein Forum für Glaubensgewissheit, Fragen und Zweifel von Christen.

Die nächsten Termine sind jeweils um 19 Uhr im Nebenraum der Kreuzkirche

Datum Thema Referent
09.04.2024 Religionsfreiheit in der Pandemie Prädikant Dr. Sebastian Wolf

Wir freuen uns sehr, die Vortrags- und Gesprächsreihe „Glaube im Gespräch“ mit den Themen – Glaube, Theologie, Kirche – fortsetzen zu können. Es ist ein Angebot an Gemeindemitglieder und Gäste, um das Glaubensverständnis zu vertiefen, theologische Grundlagen in Erinnerung zu rufen und die Organisation und die Aufgaben der Landeskirche zu verstehen.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Wolf Eschger und Herbert Haid gerne zur Verfügung.

* Kreuzkirche Konstanz, Brachsengang 13, 78464 Konstanz – Allmannsdorf

Gemeindeversammlung am 12.05.2024

Die nächste Gemeindeversammlung findet am Sonntag, den 12. Mai 2024 im Anschluss an den Gottesdienst statt. Sie ist die Vollversammlung der wahlberechtigten Gemeindeglieder. Sie dient einerseits zur Information über das Gemeindeleben, andererseits sollen Wünsche und Anregungen der Gemeindeglieder aufgenommen werden. Turnusgemäß müssen die/der Vorsitzende und ihr /sein Stellvertreter/in neu gewählt werden.

Vorläufige Tagesordnung:

1. Wahl der/des Vorsitzenden der Gemeindeversammlung
  2. Bericht des Ältestenkreises

Sie sind herzlich eingeladen. Es geht um Ihre Pfarrgemeinde!
Alfred Maltz, Vorsitzender der Gemeindeversammlung

Einladung zur Gemeindebeiratssitzung am 11.06.2024

Der Gemeindebeirat ist die Vertretung aller haupt- und nebenamtlichen Mitarbeiter der Gemeinde. Er trifft sich nach längerer Pause wieder am 11. Juni 2024 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Eine Einladung mit der Tagesordnung erhalten die Verantwortlichen der Gruppen und Kreise.

Sommerfest am 21.07.2024

In diesem Sommer feiern wir wieder zusammen mit dem Kreuzkindergarten ein Sommerfest. Dazu laden wir herzlich ein! Wir beginnen mit einem festlichen Familiengottesdienst und freuen uns schon jetzt dabei auf die schöne Musik des Gemeindeorchesters. Danach genießen wir Essen und Trinken und freuen uns auf das Miteinander und die Begegnungen. Wir freuen uns auf Sie.

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.