Frühjahr 2022

Auch wenn uns die Geschehnisse in der Ukraine sehr aufwühlen und die vom Krieg Betroffenen unsere Hilfe benötigen, dürfen wir unsere Freund*innen in Sierra Leone nicht vergessen. Das Leben rund um unsere Schule in Karakor Sokuralla wird durch unsere Unterstützung ein wenig leichter.

Am 23. Oktober vergangenen Jahres wurden in einer feierlichen Zeremonie die Absolvent*innen des vergangenen Schuljahres geehrt. Zu dieser Zeremonie waren viele Menschen aus dem Dorf und der Umgebung gekommen: der Dorfvorsteher, der Pfarrer, der Imam, der Schuldirektor, weitere Honoratioren aus Karakor Sokuralla und natürlich Herr Mansaray, unser Projektmanager aus Freetown. Während der Feier bekamen die Schüler*innen für den Besuch der neuen Schule Schuluniformen und Lernmaterialien, welche von unseren Paten*innen finanziert wurden. Foto siehe unten.

Ein herzliches Dankeschön dafür! Die Patenschaften sind wichtig, um den Schulbesuch der weiterführenden Schule zu ermöglichen und den Eltern ein Anreiz zu schaffen, ihre Kinder nicht zum Arbeiten aufs Feld oder in die Minen zu schicken.