15. November 2014 Ein Nachmittag für Sierra Leone

Ein Nachmittag für Sierra Leone

Nachdem wir wegen der Ebola-Epedemie nicht zur Schuleinweihung nach Sierra Leone reisen konnten, zeigten wir unsere Solidarität mit den Schulkindern und Lehrern mit einem Nachmittag für Sierra Leone.

Den Nachmittag begann Pfarrer Dörsam mit einer Andacht für die Menschen in Sarakor Sokuralla und Sierra Leone.

Im Gemeindesaal führte die Projektleiterin Barbara Böttcher durch den Nachmittag. Thobela Nydwili und die Glorysingers sorgten für den musikalischen Rahmen. Als Ehrengäste und Festredner waren der Honorarkonsul der Republik Sierra Leone für Baden-Württemberg, Herr Willi Drechsler und  Herr Debali Konteh und Frau Ursel Röckle vom Verein Sierra Leone Baden-Württemberg, angereist. Frau Barbara Böttcher zeigte ein Video von der Schule und dazu gab es afrikanisches Essen.

v.l.n.r. Thobela Nydwili, Musiker, Frau Drechsler, Juri Dörsam, Barbara Böttcher, Ursel Röckle, Debali Konteh, Musiker, Willi Drechsler

Thobela Nydwili und die Glory Singers